Groß Raden: Winterferienprogramm zum Mitmachen

Spaß beim Töpfern! Foto: LAKD M-V/LA. Details anzeigen
Spaß beim Töpfern! Foto: LAKD M-V/LA.
Spaß beim Töpfern! Foto: LAKD M-V/LA.
Spaß beim Töpfern! Foto: LAKD M-V/LA.
31.01.2024  | LA  | LAKD - Landesarchäologie

Winterferien? Auf ins Museum! Vom 6. bis 9. Februar bietet das Archäologische Freilichtmuseum in Groß Raden täglich von 11 bis 16 Uhr ein buntes Programm für alle Generationen an. Alles dreht sich um das Leben in der Slawenzeit: Wie wurden Gefäße getöpfert, was wurde aus Speckstein hergestellt, wie entstanden Lederbeutel, woher kam der Filz? Beim selber Ausprobieren wird klar, dass die Menschen vor Jahrhunderten schon einiges drauf hatten.

In der Ausstellung „Slawenburg – Auf den Spuren einer Königin“ kann man außerdem die obotritische Fürstentochter Tove auf ihrem Weg zur Hochzeit mit dem dänischen König Harald Blauzahn begleiten.