Groß Raden: Dorfleben im frühen Mittelalter – Von Handwerk bis Prügelei!

Zum Dorfleben gehören große und kleine Schaukämpfe. Foto: LAKD M-V/LA. Details anzeigen
Zum Dorfleben gehören große und kleine Schaukämpfe. Foto: LAKD M-V/LA.
03.05.2024  | LA  | LAKD - Landesarchäologie

Am Himmelfahrtswochenende geht es im Archäologischen Freilichtmuseum Groß Raden hoch her: Rund 60 Ehrenamtliche schlagen im Freigelände ein großes Mittelalterlager auf. Und natürlich haben nicht nur ihre Zelte Vorbilder aus der Slawen- und Wikingerzeit, sondern auch ihre Kleidung und Ausrüstung.

Besucher können am Donnerstag und am Sonnabend jeweils von 11 bis 16 Uhr im Freigelände des Museums Handwerk, Handel und Kampfkunst erleben. Am Freitag bietet das Museum von 11 bis 16 Uhr frühmittelalterliche Spiele zum Mitmachen an. Im Ausstellungsgebäude kann die Ausstellung „Slawenburg – Auf den Spuren einer Königin“ besichtigt werden.

Das Museum ist an allen Tagen von 10 bis 17.30 Uhr geöffnet.